05 | 04 | 2020
Hauptmenü
Tagebuch
Tools
FAQ
Das Wetter

Hamburg

Heute
13°C
Höhe ü. NN: 502 m
Luftdruck: 1021 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: O
Geschwindigkeit: 15 km/h
Windböen: 35 km/h
08.04.2020
20°C
09.04.2020
21°C
10.04.2020
22°C
© Deutscher Wetterdienst

Es kostet viel Zeit und Arbeit, die Menschen davon zu überzeugen, sich einen Teil der Energie selber zu erzeugen. Viele denken immer, das rentiert sich nicht und hier geht dann was kaputt, aber dem ist nicht so. Wenn wir uns das mal genau überlegen, ist es ein Kampf gegen die Energiekonzerne, die Angst bekommen, das diese nichts mehr verdienen. Wenn wir uns nur mal den Hambacher Forst ansehen, stellen wir sehr schnell fest, das man dort vorerst nichts mehr bauen kann, weil wer zahlt das und was sollte da hin ?

Dort wurden die Menschen vertrieben für etwas, das im Grunde schon längst hätte Geschichte sein müsste. Hier sollte etwas passieren.
Mit Ihrer Spende möchte ich Menschen dabei helfen, das sie selber ihren Strom produzieren und ihre Energiekosten zu senken. Ich möchte dennen helfen, das Mieter und Hausbesitzer die Vorteile sehen, wenn sie ihren Strom selber erzeugen.

Desweiteren können viele die von Rente , Hartz4 und Grundsicherrung leben, ihren Strom nicht zahlen, weil der Staat diese nicht angleicht. Derzeit sieht das Hartz4 Gesetz das vor , das einem Hartz4 Empfänger eine Pauschale von ca. 40 Euro für Strom berechnet werden, dies ist zu wenig.
40 Euro für Strom sind ca. 130 KWh an Strom, was soll man damit betreiben ?

Hier mal ein Beispiel:
alles Pro Monat!

TV: 120 Watt Verbrauch im Schnitt, bei 4 Std. am Tag = 14,6 KWh + 3 KWh Stand By = 17,6 KWh
PC+Monitor: Verbrauch ca 450 Watt bei 4 Std am Tag = 54,9 KWh
Herd: Je nach Nutzung ca zwichen 30 und 50 KWh
Kühlschrank A++ ca 10,6 KWh
Router für Telefon und Internet ca 10 Watt gemessen an Fritzbox 7362 = 7,32 KWh

Bis hier hin sind wir schon bei maximalen 140 KWh angekommen.
Nicht mitgerechnet sind Warmwasser, Licht und andere Haushaltshelfer.

Hier muss gegensteuert werden, deshalb suche ich Unterstzützer.

Dies kann man über PayPal und per Überweisung (Anfrage Per Mail).

 
Netzfrequenz.info
Visitorcounter

Heute 11

Gestern 9

Woche 63

Monat 50

Insgesamt 2298

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online